JeKi-Adventskonzert

Musik in der Adventszeit

Am 13.12.2012 traten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 in der Aula im Rahmen eines JeKi-Konzerts auf. Es ist stets ein besonderes Ereignis, als JeKi-Schule, die Eltern der Klassen 3 und 4 zu uns in die Aula einzuladen, um Ihnen zu zeigen und zu Gehör zu bringen, was im JeKi-Unterricht bereits erarbeitet wurde.

Unter der Anleitung von Frau Wittschen, unserer JeKi-Koordinatorin, Frau Gagarin und Herr Gagarin zeigten unsere Kinder stolz, was sie bislang auf ihren Instrumenten gelernt haben.

Geigen- Gitarren- und Schlagzeugklänge verzauberten die Eltern der Klassen 3 und 4  –  und ein großer Schlussapplaus war der verdiente Lohn unserer Akteure.

War das Lampenfieber vorher noch so groß – beim Auftritt war davon nichts mehr zu spüren. Voller Stolz blickten unsere Schülerinnen und Schüler nach einer guten halben Stunde auf ein schönes Kinderkonzert zurück.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Wittschen, Frau Gagarin und Herrn Gagarin, die unter großem Einsatz die Kinder für diesen Auftritt vorbereitet hatten.

 Christoph Serrer

Schulleiter

 

Downloads