Elternratgeber „Vielfalt in der Schule“

Liebe Eltern, wir möchten Sie über den Elternratgeber: „Vielfalt in der Schule“ informieren.

„Die Schule in Hamburg ist durch Vielfalt geprägt. Damit die daraus resultierende kulturelle Vielfalt auch in der Schule gelebt werden kann, müssen alle an der Schule Beteiligten gut über die Institution informiert sein. Diese zweite vollständig aktualisierte Publikation (Stand Oktober 2013) ist für Eltern gedacht, die sich in kulturell oder religiös bedingten Fragen des Schulalltags informieren möchten. Das Heft ist nützlicher Ratgeber und Orientierungsquelle zugleich. Jetzt sind die englische, türkische, spanische, französische, russische, arabische und Farsi-Übersetzung erschienen.“

Inhaltsverzeichnis:

• Religiöse Fragen in der Schule
  • Sport- & Schwimmunterricht
  • Sexualerziehung
  • Schulfahrten
  • Briefvorlagen für Elternabende und Elternratssitzungen
  • Adressen“

(http://li.hamburg.de/publikationen/2994684/vielfalt-elterninfos/)

Die Inhalte finden Sie auf der Website des Landesinstituts als Download: www.li.hamburg.de/bie/material oder unten als Download auf Deutsch und auf Türkisch.

pdf-vielfalt-in-der-schule-handbuch-fuer-eltern-deutsch

pdf-vielfalt-in-der-schule-handreichung-fuer-eltern-tuerkisch