Leitbildaktualisierung

„In der Schule Cranz sind alle Kinder in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit willkommen. Sie lernen und arbeiten in einem vertrauten Umfeld in gegenseitiger Achtung und Toleranz.“

(aktualisiertes Leitbild unserer Schule vom 14.01.2015)

Überlegungen zur Leitbildveränderung unter den Gesichtspunkten, Gewaltprävention,  Inklusion und Glaubensfreiheit

Das Leitbild der Schule Cranz bis zum 13.01.2015 lautete: „Die Schüler und Schülerinnen der Schule Cranz lernen und arbeiten in einem vertrauten Umfeld in gegenseitiger Achtung und Toleranz.“

Unter Berücksichtigung der Inklusion und der zunehmend zu betonenden Bedeutung der Glaubensfreiheit hat die Schulkonferenz auf Vorschlag des Lehrerkollegiums beschlossen, das Leitbild, wie oben zu sehen, zu verändern.

Wir hoffen, dass unser pädagogisches Credo, im Zusammenspiel mit  den umfangreichen Maßnahme im Rahmen unseres Gewaltpräventionskonzepts, zu einem friedlichen Miteinander beiträgt.