Unsere Vorschule

…der Start bei unseren Jüngsten…

Herzlich willkommen an unserer Schule!

Hamburg, Schuljahr 2021/2022

Unsere Vorschulklasse ist seit langem ein fester Bestandteil unserer Grundschule.
Hier machen sich die Kinder bereits mit ihrer zukünftigen Schule und dem Gelände vertraut. Durch die unmittelbare Nähe mit unserer Schule und die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Vorschullehrerin mit den Grundschullehrer/Innen, sind unsere Vorschüler/Innen für einen Start in ihre Schulzeit bestens gerüstet.
Die Kinder werden gefördert, ermutigt und gestärkt und dabei gezielt auf die Anforderungen der Grundschule vorbereitet.

In unserer Vorschule werden sie durch Frau Chmel optimal und mit Fingerspitzengefühl auf die Anforderungen der 1. Klasse vorbereitet, so dass einem erfolgreichen Schulstart nichts mehr im Wege steht.

Mehr über das pädagogische Arbeiten an unserer Schule erfahren Sie hier.