Elternbrief vom 29.09.2023

Hamburg, den 29.09.2023

Liebe Eltern,

die aufregenden ersten Schulwochen liegen bereits hinter uns und ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen einige aktuelle Informationen zukommen zu lassen:

• Die Einschulungsfeier unserer Mädchen und Jungen der Klasse 1 und der Vorschulklasse fand in feierlichem Rahmen in unserer festlich geschmückten Aula statt. Unser Elternrat, unsere Klasse 4 unter der Leitung von Frau Jauch  und das gesamte Kollegium beteiligten sich bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung und halfen mit, dass dieses Ereignis bei den Beteiligten in bleibender Erinnerung bleibt! Vielen Dank dafür!
  • Herzlich möchte ich mich bei Frau Rehder bedanken, die bis zum gestrigen Tag unsere Schülerinnen und Schüler der Vorschule angeleitet und ihnen einen guten Einstand in unsere Schulgemeinschaft ermöglicht hat. Vielen Dank, liebe Frau Rehder!
  • Ganz herzlich begrüße ich Frau Prysiazhniuk in unserer Schule! Sie leitet bereits seit Beginn diesen Schuljahres unsere Internationale Vorschulklasse 0/1/2. Ebenso herzlich begrüße ich Frau Kirsch, die ab sofort in diesem Schuljahr die Leitung unserer Vorschulklasse übernimmt und Frau Karaoglu, die derzeit im Förderunterricht eingesetzt ist! Ihnen allen wünsche ich ein gutes Ankommen in unserer Schulgemeinschaft und ein erfolgreiches pädagogisches Wirken!
  • Wir haben einen neuen Elternrat! In diesem Schuljahr setzt sich unser Elternrat aus folgenden Personen zusammen:
    • Vorstand: Frau Mallesch und Frau  Büttner
    • Weitere Mitglieder des Elternrats sind: Frau Domanska, Herr Möller, Frau Narimani,  Frau Schmidt, Frau Sebetci, Frau Sietas und Frau Zilius.
    • Die Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Frau Wiemer und Herr Oueslati.
    • Frau und Herr Möller gehören dem Ganztagsausschuss an.
    • Unseren Elternrat erreichen sie unter der Mailadresse: elternrat-cranz@web.de
  • Bitte beachten Sie unsere Elternbriefe, die sie auch unter dem Link: https://schule-cranz.hamburg.de/2023/09/elternbriefe-des-schuljahres-2023-2024/ einsehen können.
  • Bitte denken Sie daran, dass am Montag, den 02.10.2023 und am Dienstag, den 03.10.2023, kein Unterricht stattfindet!
  • Nach diesen Informationen aus unserem Schulleben möchte ich Sie noch auf das stets aktuelle Angebot hinweisen, dass Sie als Eltern jederzeit, unabhängig von den Lernentwicklungsgesprächen, gerne einen Termin mit den Lehrerinnen und Lehrern vereinbaren können, um sich über die Lernentwicklung, den Lernstand und die soziale Entwicklung ihres Kindes zu informieren. Nutzen Sie auch in diesem Schuljahr diese Gelegenheit!
  • Und nun wünsche ich Ihnen, auch im Namen des gesamten Schulteams, ein langes und sonniges Wochenende!

Ihr Schulleiter