Evaluation des Mittagessens

Hamburg, den 07.06.2017

Auf einem GBS-Elternabend wurde von den Eltern angeregt, eine Befragung der Schülerinnen und Schüler über die Zufriedenheit mit dem Mittagessen durchzuführen.

Herr Philbey, von „PhilbEys„, unserem externen Caterer (DEG zertifiziert), begrüßte diesen Vorschlag und berichtete detailliert über die Auswahl, Zubereitung und den Nährstoffgehalt des Essens.

Die Befragung startete im Jahr 2016 und die Rückmeldungen wurden an die Firnma „Stapel“ weitergereicht.

Unser Caterer nahm die Anregungen in die Gestaltung seines Essensplans auf  und nahm durch einen ausführlichen Brief dazu Stellung. Dieser Brief befindet sich unten im Downloadbereich.

Durch diese gemeinsame Aktion von interessierten Eltern, unseren Schülerinnen und Schülern, dem zuständigen Caterer, und den zuständigen Pädagoginnen und Pädagogen wurde die Gestaltung des Mittagessens feinjustiert.

Dem wöchentlich aushängenden Speiseplan ist das aktuelle Angebot zu entnehmen.

Die 10 Regeln der DEG zur gesunden Ernährung finden Sie in diesem 10 Regeln der DEG.

Im Svchuljahr 2016/2017 wurde eine Essensevaluation im GBS-Bereich, durchgeführt, die auf auf einer Bewertung des Essensangebots durch die Kinder beruhte. Aufgrund dieser Umfrage wurden Feinjustierungen bezüglich des Essensangebotes vorgenommen.

Brief des Caterers _Stapel_