Internet-ABC-Schule

Hamburg, den 28.06.2021

Siegel Internet-ABC-Schule Hamburg

Die Schule Cranz setzt sich gezielt für eine Förderung der Medienkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler ein.

Unsere Schulkonferenz hatte den Beschluss gefasst, sich für eine Teilnahme am Projekt „Internet-ABC-SchuleHamburg“ zu entscheiden.

Das Ziel ist die systematische Verankerung des „Internet-ABC“ im Unterricht, um Kinder im bewussten und kritischen Umgang mit dem Internet kompetent zu machen.

Dabei wurden und werden wir von der MA HSH (Medienanstalt Hamburg und Schleswig-Holstein) und dem LI (Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung begleitet.

Die erneute Zertifizierung wurde am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung im Frühjahr 2021 vorgenommen. Wir sind froh und stolz, dass unsere Schule Cranz diese begehrte Auszeichnung nun bereits zum zweiten Mal erworben hat!

Mehr zu diesem interessanten Projekt erfahren Sie hier: http://www.internet-abc.de/eltern/internet-abc-schule-hamburg.php

Alle Dritt- und Viertklässler unserer Schule werden auch im Schuljahr 2021/2022 im Internet-ABC unterrichtet.

Auf den folgenden Seiten werden Meilensteine unserer Arbeit dargestellt.

Eine weitere, fortlaufende Zertifizierung ist angestrebt.