Verkehrskasper

Unsere Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei spiegelt sich auch im jährlichen Gastbesuch des „Verkehrskaspers“ wider. Zuletzt war er am 13.05.2016 bei uns zu Gast.

Ich möchte den Akteuren, Frau Meyer, Herrn Ludwig und Herrn Peters meinen herzlichen Dank für die gelungene, lehrreiche und zugleich kurzweilige Verkehrskasperaufführung aussprechen!

Herr Komatowsky leistet mit seinem schulischen Verkehrsunterricht die wichtige Basisarbeit und die Handpuppenspieler ergänzen und vertiefen das Erlernte bei den unteren Jahrgangstufen mit dem nicht mehr alltäglichen Medium der Handpuppe. Eine immer wieder begeisternde Aufgabe in der Polizei Hamburg.

Es ist toll, die Kolleginnen und Kollegen der Verkehrspolizei beim Thema Verkehrserziehung mit im Boot zu haben!