Kinder-Uni Hamburg

Die Vorlesungen der Kinder-Uni Hamburg richten sich an Kinder von acht bis zwölf Jahren. Sie beginnen um 17:00 Uhr, dauern 45 Minuten und finden statt im Audimax der Universität, Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg

„Die Vorlesungen der Kinder-Uni finden dieses Jahr zwischen dem 21. Oktober und dem 25. November 2019, jeweils montags um 17 Uhr, statt. Die Abschlussveranstaltungen finden am 1. Dezember um 11 und um 14 Uhr statt.

Alle Veranstaltungen finden im Audimax der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg, statt. Der Eintritt ist frei.

Wir empfehlen, 20 bis 30 Minuten vor Vorlesungsbeginn zu kommen. Einlass ist jeweils 15 Minuten vorher. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollten Sie planen, mit einer größeren Gruppe mit mehr als 15 Kindern zu kommen, bitten wir Sie, dies vorher anzukündigen. Schreiben Sie uns dafür einfach eine E-Mail an info(at)kinderuni-hamburg.de. Eltern und Begleitpersonen dürfen ebenfalls teilnehmen. Die Organisatoren der Kinder-Uni übernehmen während der Veranstaltung keine gesonderte Aufsichtspflicht. Wir empfehlen, die Kinder von einer erwachsenen Aufsichtsperson begleiten zu lassen.“