Elternrat

Unser Elternrat

…Helfer und Ansprechpartner zugleich…

Hamburg, den 18.04.2023

„SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht.“ Informationen für Eltern

Was guckt mein Kind am Handy, Tablet, Fernseher & Co? Was spielt mein Kind eigentlich an den Konsolen? Wie viel Zeit sollte mein Kind mit digitalen Medien verbringen?

Wie machen wir Eltern unsere Kinder stark im Umgang mit Medien?

Der nachfolgende Link bringt Informationen und Orientierung für uns Eltern: online, interaktiv, kostenfrei und ohne Werbung.

www.medienkurse-fuer-eltern.info/

In ca. 30 Minuten erfahren wir Eltern, wie wir unser Kind aktiv und kompetent in der Medienwelt begleiten. Die Informationen sind je nach Alter des Kindes angepasst. Es gibt Videos, Beispiele, Quizze und Wissenstests. Schau mal rein!

„SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht.“ ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der beiden öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste und ZDF sowie der AOK – Die Gesundheitskasse. Der Medienratgeber für Familien unterstützt seit 2003 Eltern und Erziehende dabei, ihre Kinder im Umgang mit Medien zu stärken.

Quelle: https://www.medienkurse-fuer-eltern.info/     18.04.2023

Hamburg, SJ 2022/2023

Der Elternrat kümmert sich um Fragen, die die ganze Schule betreffen und arbeitet mit der Schulleitung und den Lehrkräften zusammen.

Mehr über die wichtige Tätigkeit des Elternrats erfahren Sie hier.

• Im Schuljahr 2022/2023 setzt sich der Elternrat unserer Schule aus folgenden Mitgliederinnen/Mitgliedern zusammen:
  • Frau Köpcke und Frau Sebetci sind Vorsitzende des Elternrats.
  • Weitere Mitglieder des Elternrats in alphabetischer Reihenfolge sind:
    • Frau Blumenberg
    • Frau Domanska
    • Herr Möller
    • Frau Narimani
    • Frau Reche
    • Frau Sietas
    • Frau Zilius
Ersatzmitgliederinnen sind Frau Ressel und Frau Wiemer.

Seit vielen Jahren unterstützt der Elternrat unsere Schule und trägt mit zu gelingenden Erziehungs- und Bildungsprozessen bei.
Unser Elternrat arbeitet konstruktive und vertrauensvolle mit den Lehrkräften zusammen.

Unter der Mailadresse: Elternrat-cranz@web.de können Sie mit unserem Elternrat Kontakt aufnehmen.

Externe Veranstaltungen für Elternräte, Klassenelternvertretungen und interessierten Eltern finden Sie hier.
Auf folgender Homepage können Sie ab sofort unter http://www.kreiselternrat22.de/broschuren.php.