Soziales Lernen und Gewaltprävention

Hamburg, den 08.092019

„In der Schule Cranz sind alle Kinder in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit willkommen. Sie ist ein Ort, an dem Kinder unterstützt, gefördert und in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Wir lernen in einem vertrauten Umfeld in gegenseitiger Achtung und Toleranz. An unserer Schule wird jede Form von Ausgrenzung und Gewalt abgelehnt.“

Leitbild unserer Schule

Es ist uns wichtig, Schülerinnen und Schüler zu befähigen, Konflikte gewaltfrei zu beheben und unsere Mädchen und Jungen vor Gewalt zu schützen.

Wir integrieren in unseren schulischen Alltag viele Gewaltpräventionsmaßnahmen, die unsere diesbezüglichen pädagogischen Bemühungen ergänzen und unterstützen.

Folgende Projekte finden dazu an unserer Schule statt und mit folgenden Partnern und Einrichtungen arbeiten wir zusammen: