Rap-Kurs

In Zusammenarbeit mit unserem GBS-Kooperationspartner, der Kita Este GmbH, findet seit dem Schuljahr 2018/2019 an unserer Schule im Rahmen der Nachmittagsangebote ein Rap-Kurs statt.

In diesem Kursangebot kreieren unsere Schüler Rap-Lieder und sprechen mit einem „echten Rapper“, Herrn André Schnabel alias: Mr. Schnabel, über die Gewalt in den Texten und wie man Konflikte gewaltfrei lösen kann.

Gerade diese Themen sind es, die bei jungen Menschen ankommen, wenn sie nicht nur theoretisch doziert, sondern authentisch gelebt und vermittelt werden.

An einigen Hamburger schulen sind solche Projekte bereits erfolgreich angelaufen, und wir freuen uns, ein solches Angebot unseren Schülerinnen und Schülern anbieten zu können.

Mit Mr. Schnabel ist uns ein großer Wurf gelungen, und wir hoffen, dass sich seine Arbeit auszahlt und unsere Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Rap erarbeiten können.